Das ist Jens Reinländer! - Nein, nicht das schelmisch  dreinblickende Kerlchen mit dem Pokal. Und auch nicht das freundliche Hutmännchen mit dem Schal. Der Typ ohne Hut und ohne Schal in der Mitte, das bin ich!

Begonnen hat mit mir alles 1964 an einem Novembertag in Borna bei Leipzig. Ob der Tag grau oder sonnig war, weiß ich nicht mehr. Aber von da ab gab´s für mich stetig abwechselnd Licht und Schatten, was höchstwahrscheinlich normal ist, sobald man sich an der Suche nach dem schönsten Platz im Leben beteiligt - den ich für mich schließlich über die Umwege

  • Seemann
  • Motorrad-Mechaniker
  • Bergmann
  • Studium am Institut für Literatur in Leipzig
  • Verlagskaufmann

gefunden habe und seit nunmehr 2003 als Autor und Herausgeber von Kinder- und Jugendbüchern besetzt halte.

Dass ich mich seitdem chronisch als ausgemachter Glückspilz fühle, muss ich nicht ausdrücklich erwähnen - oder?